Jungscharlager 2023

24 Kinder und 4 Betreuerinnen machten sich am 10. Juli 2023 auf den Weg ins Jungscharlager – Jugendgästehaus Sportheim – in Altenmarkt/Zauchensee.

Der nächste heiße Tag wurde für ein abkühlendes Bad im Badeteich Eben genutzt. Am Mittwoch erkundeten wir den Ort Altenmarkt und natürlich auch die Kirche, wo wir gemeinsam das Jungscharlied gesungen und das Jungschargebet gebeten haben.

Am Nachmittag haben wir den großen Platz vor unserem Haus für sämtliche Ballsportarten und anderen Aktivitäten in Beschlag genommen.

Den verregneten Donnerstag verbrachten wir in der Therme Amade. Am Freitag fuhren wir nach Zauchensee und dann mit dem Lift auf den Gamskogel. Hier erkundeten wir den Wildtiererlebnisweg, wo wir sehr viel Neues und Interessantes über sämtliche Wildtiere erfuhren und lernten und bei jeder Station mussten wir einige Fragen beantworten.

Nach schweißtreibender Wanderung gönnten wir uns noch eine Abkühlung im Zauchensee.

Am Samstag ging es leider schon wieder heim.

Wir durften einige schöne und erlebnisreiche Tage gemeinsam verbringen und so auch Freundschaften neu schließen und bzw. festigen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Gemeinde Trattenbach, dass wir uns den Schulbus für unsere Fahrt ausleihen durften.