Dirndlgwandsonntag, Ehejubilare, Erntedankfest

Am Sonntag den 10. September feierte Trattenbach den Dirndlgwandsonntag. Die Hl. Messe zelebrierte unser Kaplan Aleš Ullmann sehr feierlich.

Am 17. September empfingen unsere Ehejubilare den Segen Gottes, die ihr 30. – 55. Jubiläum in diesem Jahr feierten. Als kleines Geschenk wurde ihnen ein kleines Biedermeiersträußchen überreicht. Auch wurde an diesem Sonntag der Täuflinge im September gedacht, sie erhielten etwas Süßes und mit dem Segenslied wurde die Hl. Messe beendet.

Unser Erntedankfest am 1. Oktober begann im Schulhof, wo die Erntekrone gesegnet wurde und nach einem Gedicht von Franz Tauchner zogen wir feierlich in die Kirche ein. Hier trugen die Kinder des Kindergartens unter der Leitung von Frau Sandra Spreitzgrabner ein Erntedankgedicht vor. Die Hl. Messe zelebrierte Kaplan Aleš Ullmann in unser schön geschmückten Kirche.